▷ Fahrer | CM Logistik Gruppe

Der Fahrer oder Führer eines Fahrzeugs zeigt sich für den Transport von Waren und Personen verantwortlich. Für große Transportunternehmen sitzt der Fahrer meistens hinter dem Lenkrad eines Sattelzugs, im Führerraum einer Bahn oder an Bord einer Barge. Von dort aus liefert er unter anderem Frachten in Containern an einen bestimmten Zielort.

Fahrer der CM Logistik Gruppe

Ein Fahrer der CM Logistik Gruppe trägt dazu bei, dass im Zuge der intermodalen Logistik die termintreue Lieferung gewährleistet wird. Dafür wird der Fahrer Teil einer umfangreichen Fahrzeugflotte, die Container durch Deutschland und Europa transportiert. Für einen reibungslosen Ablauf kommuniziert er dabei aktiv mit Teammitgliedern im Büro.

Fahrer

Die grüne Logistik spielt für unsere Fahrer eine große Rolle. Durch den sogenannten Ökodrive erhalten sie Prämien für ökonomisches und unfallfreies Fahren. Dafür nutzen sie teilbare Chassis und sparsame Zugmaschinen, nehmen regelmäßig an Schulungen teil und bekommen eine digitale Tourenplanung an die Hand. Darüber hinaus sind unsere Gefahrguttransporte zertifiziert, wodurch die Sicherheit der Fahrer erhöht wird.